Seit dem 1. Juli 2016 wird eines der drei Mandate unseres Bürgervereins in der Hohen Neuendorfer Stadtverordnetenversammlung von unserem Vorstandsmitglied Dr. Berhard Böckelmann aus Bergfelde wahrgenommen. Er löst damit in der SVV unseren stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Matthias Schwanke ab, der seit 2008 für uns die Interessen der Bürger auch im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, sowie dem Ausschuss für Bauen, Ordnung und Sicherheit vertreten hat. Daneben war er uunter anderem im Umlegungsausschuss, in verschiedenen anderen Gremien der SVV und in der AG Demografie Vertreter und Ansprechpartner der Bürger.

Matthias Schwanke wird sich nach acht Jahren als Stadtverordneter neuen Aufgaben im beruflichen und familiären Bereich widmen, aber dennoch der Fraktion Stadtverein weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Für ihn rückte gemäß dem Ergebnis des Stadtvereins aus der letzten Kommunalwahl Dr. Bernhard Böckelmann nach, der neben unserem Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Joachim Guretzki und der stellvertretenden Sozialausschussvorsitzenden Annette Marquardt unsere Fraktion vervollständigt.

Dr. Bernhard Böckelmann war bereits seit 2009 für den Stadtverein als Sachkundiger Einwohner tätig, zuletzt im Stadtentwicklungsausschuss. Er lebt seit 1994 in Bergfelde und setzt sich für eine transparente Gestaltung der Lokalpolitik und für einen größeren Einfluss der Bürger ein.

Sie können Herrn Dr. Böckelmann jederzeit mit Hilfe des Kontaktformulars erreichen.