Sie möchten den Stadtverein unterstützen?

Als lokale überparteiliche Wählergemeinschaft finanziert der Stadtverein seine Arbeit im Interesse der Einwohner aller Stadtteile von Hohen Neuendorf durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Alle Mitglieder des Stadtvereins sind ehrenamtlich für den Verein tätig und erhalten keine Vergütungen. Recherchen, Literatur, der Druck von Informationsmaterial und des Stadtvereinsboten kosten Geld, das durch die Mitgliedsbeiträge allein nicht immer aufgebracht werden kann. Ihre Spenden werden auch für die Öffentlichkeitsarbeit (Internet) und die Organisation von Informationsveranstaltungen verwendet.
Der Stadtverein Hohen Neuendorf e. V. ist keine politische Partei, sondern ein in das Vereinsregister eingetragener Verein. Dieser erhält keine öffentlichen Gelder oder Wahlkampfkostenerstattung.

pdf Mitgliedsantrag

pdf Satzung

pdf Vereinsordnung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Nach derzeitiger Regelung für eine Zuwendung an eine eingetragene Wählergemeinschaft wie den Stadtverein Hohen Neuendorf e. V. wird die Hälfte der Höhe Ihres Beitrags bzw. Ihrer Spende wieder von Ihrer persönlichen Steuerlast abgezogen, wenn Sie die Zahlung in der Steuererklärung nachweisen. (Bis zu einem höchsten Abzugsbetrag von z. Z. 825,- € bzw. 1650,- € für Eheleute).

Als Nachweis für das Finanzamt können Sie Spendenbescheinigungen (sogenannte "Zuwendungsbestätigungen") für Ihre Zuwendung bei Bedarf erhalten.

(Stand Juli 2008)

Unsere Kontoverbindung:

Mittelbrandenburgische Sparkasse
MBS Potsdam
IBAN: DE62 16050000 3704004676
(bitte ohne Leerstellen schreiben)

BIC:  WELADED1PMB
(bei Inlands-Überweisungen nicht nötig)

Sie können auch jederzeit den Vorstand direkt ansprechen.

Für nur 18 € im Jahr unterstützen Sie eine gute Sache!

Laden Sie sich einfach hier den Mitgliedsantrag herunter, füllen ihn aus und senden ihn per Post an:

Stadtverein Hohen Neuendorf
Ulrich-von-Hutten-Str. 33
16540 Hohen Neuendorf

Sie können den Antrag aber auch gern per Fax an uns senden:
Fax: (0 33 03) 214 302

Lesen Sie bitte auch die Satzung des Stadtvereins Hohen Neuendorf und die Vereinsordnungen.