Vom Stadtverein unterstützte Initiativen

In unserer Stadt gibt es viele engagierte und aktive Einwohner. Wenn sich Bürger zu wichtigen kommunalen Themen zu Wort melden und aktiv werden wollen, so finden sie die Unterstützung des Stadtvereins Hohen Neuendorf.

Bei Anliegen, die viele Mitbürger betreffen, bei Fehlentwicklungen in der Stadt oder auch bei Aktivitäten, die das Leben in Hohen Neuendorf schöner machen:

Der Stadtverein und seine Mitglieder fördern bürgerschaftliches Engagement zum Wohle aller Einwohner und unserer Stadt. Hierzu können sie uns jederzeit ansprechen. Wir unterstützen sie mit Rat und Tat und helfen z.B. bei der Bündelung einzelner Kräfte oder auch bei der Gründung einer Initiative, wenn es um Themen von allgemeinem Interesse geht.

Auf diesen Seiten finden Sie einige der Initiativen von Hohen Neuendorfer Bürgern aller Stadtteile, die sich zusammengefunden haben, um städtische Entwicklungen zu unterstützen oder drohende Fehler zu vermeiden, und sich deshalb persönlich engagieren.